PRO-LEDER - Mediadaten 2025
Zielgruppe
Verbreitete Auflage
Über 2.720 Exemplare. PRO-LEDER ist das offizielle Organ des Vereins für Gerberei-Chemie und -Technik e.V. (VGCT). Kompetent, branchenerfahren und unabhängig wird über die wichtigsten Ereignisse aus der Welt des Leders berichtet, vom Umsatzgeschehen an der Verkaufsfront über die Entwicklung in den Unternehmen bis hin zu neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen. Regelmäßig wird über die wichtigen Fachmessen der Leder und lederverarbeitenden Branchen berichtet, genauso wie über die Veranstaltungen der Verbände des Ledersektors.
Erscheinungsweise
Heftpreis
€ 9,00 für das Einzelheft. Jahresabonnement: € 53,80 inkl. Versandkosten und MwSt. für Deutschland. Zusätzliche Versandkosten für sonstiges europäisches Ausland: € 15,–, Übersee: € 50,–.
SHOEZ - Mediadaten 2025
Zielgruppe
Verbreitete Auflage
Über 10.160 Exemplare. Durch die sehr hohe Marktabdeckung ist SHOEZ ein optimales Werbemedium sowohl für die Industrie (Produkt- und Imagewerbung) wie auch für den Schuhhandel (Stellenmarkt, Geschäftsverkäufe, Gelegenheitsanzeigen etc.) und alle weiteren Geschäftspartner der Schuhbranche.
Erscheinungsweise
Heftpreis
€ 5,80 zuzüglich Versandkosten im Einzelversand. Jahresabonnement: € 65,90 inkl. Versandkosten und MwSt. für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zusätzliche Versandkosten für sonstiges europäisches Ausland: € 23,–, Übersee: € 69,–. Digital /E-Paper 60,90€