Der Messeveranstalter APLF wird am 19. April seine neue Onlineplattform Sampleroom einführen, einen brandneuen B2B-Marktplatz für soziale Netzwerke, auf dem Lieferanten ihre Kollektionen vorstellen, sich mit Käufern verbinden und das Geschäft beschleunigen können. Die Plattform bietet das ganze Jahr über Produktbeschaffungs- und Business-Matching-Services – sowohl für Lieferanten als auch für Käufer. Sampleroom soll internationale Lieferanten von Leder, Häuten und Fellen, Maschinen, Chemikalien, Komponenten, Produktionsanlagen und -zubehör, Modeartikeln, Schuhen und Bekleidung zusammenbringen. Die APLF versucht dadurch die Lücke, die seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie durch das Fehlen von physischen Messen entstanden ist, zu schließen. Den Branchen rund ums Leder soll damit ein einfach zu bedienendes Online-Tool für Beschaffung und soziales Networking geboten werden. „Der Name bezieht sich auf das Musterzimmer, einen wichtigen Ort, an dem Design und Innovation zum Leben erweckt werden“, sagt Grace Lee, Direktorin der APLF, „jedes Modehaus, jeder Material- oder Komponentenhersteller, jeder Chemikalien- oder Maschinenhersteller hat seinen eigenen Musterraum. Es ist der Ort, an dem sich Designer, Planer und Produzenten treffen, um die nächste Kollektion zu entwickeln und ihre Prototypen zu überprüfen. Mit diesem Kernkonzept im Hinterkopf möchte APLF diese Erfahrung durch unsere neue Beschaffungsplattform Sampleroom online neu erschaffen.“ Die neue Plattform wird am 19. April offiziell freigeschaltet, zusammen mit einer einwöchigen Einführungsveranstaltung vom 19. bis 23. April. Während der Einführungswoche werden über 30 Webinare abgehalten, in denen Branchenexperten und Fachleute ihr Wissen und ihre Erkenntnisse zu Themen wie Trends, Nachhaltigkeit, Einzelhandel und Innovationen teilen. Einkäufer können sich bereits für die Einführungswoche registrieren – unter dem folgenden Link:
https://virtual.aplf.com/sampleroom-pre-registration/